10. Februar 2008

Datum: 10.02.2008 Einsatzstichwort: F1, B31
Uhrzeit: 06:15 Uhr Ort: Stetten, Alte Landstraße
Eingesetzte Kräfte: FF Stetten mit 12 Einsatzkräften
Eingesetzte Fahrzeuge: FF Stetten:

Brennender Reisighaufen

Funken brennt lichterloh

Stetten (hess) Unbekannte haben in den frühen Morgenstunden am 10. Febr. 2008 mit Hilfe eines sog. „Molotow-Cocktails“ den aufgebauten Funken (großer Reisighaufen) vorsätzlich in Brand gesetzt.
Nachdem Löschversuche der Funkenwache mit mehreren Feuerlöschern erfolglos blieben, erfolgte um 6:15 Uhr die Alarmierung der Feuerwehr Stetten mit Meldebild F1.
Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte der Reisighaufen bereits „lichterloh“. Nachdem Löschversuche mit einem C-Rohr unter PA erfolglos blieben, reduzierte sich der Einsatz auf Verhinderung der Brandausweitung und dem kontrollierten Abbrand.
Im Einsatz waren 12 Einsatzkräfte mit LF 10/6 und MTW unter der Leitung von Kdt. Hermann Kumm sowie die Polizei aus Überlingen. Einsatzende für die Feuerwehr war um 7:30 Uhr.