Termine Info und Aktuelles
 

Einsatzbericht

07. November 2008
 
Datum: 07.11.2008 Einsatzstichwort: H1, Verkehrsunfall
Uhrzeit: 14:09 Uhr Ort: B33
Eingesetzte Kräfte:

FF Stetten mit 7 Einsatzkräften (3 in Bereitschaft

Polizei Meersburg 2 Einsatzkräfte

DRK mit RTW

Eingesetzte Fahrzeuge: FF Stetten:
LF 10/6
 
Erneuter Verkehrsunfall auf der B 33

Umgekippter PKW


Stetten (hess) Die freiwillige Feuerwehr Stetten wurde am Freitag, den 07.11.2008 um 14:09 Uhr über Meldeempfänger zu einem Verkehrsunfall gerufen. Das Alarmstichwort lautete dabei „Aufräumarbeiten nach VU und Aufnahme von auslaufenden Flüssigkeiten“.

Auf der B 33, Höhe der Gärtnerei Schupp kam es zur Kollision zweier Fahrzeuge, wobei ein PKW auf der Seite liegen geblieben ist. Eine Person wurde dabei verletzt und musste vom DRK medizinisch versorgt werden.

Nachdem sich die auslaufende Flüssigkeit als Kühlwasser herausstellte, war neben der Absicherung der Einsatzstelle und Sicherstellung des Brandschutzes in Absprache mit der Polizei kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr erforderlich.

Bereits nach ca. 20 Minuten Einsatzdauer konnte die FF Stetten, mit Besatzung 1/6 unter Leitung von Kdt. Kumm, sich wieder „einsatzklar zurück im Feuerwehrhaus“ bei der Rettungsleitstelle abmelden.

 

 

Übersicht

 

© Feuerwehr Stetten

Stand: 12. Oktober 2008