23. Januar 2006

Datum: 23.01.2006 Einsatzstichwort: technische Hilfe (H2)
Uhrzeit: 15:56 Uhr Ort: B33 - Richtung Markdorf
Eingesetzte Kräfte: FF Stetten (5 Kräften), 5 Kräfte in Bereitschaft
FF Meersburg (6 Kräfte),
DRK,
1 Notarzt,

Eingesetzte Fahrzeuge: FF Stetten: LF 10/6
FF Meersburg: VRW, RW 2, ELW
DRK: NEF, RTW

Pkw überschlägt sich

Fahrer ist leichtverletzt

Stetten (hess) Mit Alarmstichwort „Verkehrsunfall unklare Lage“ wurden am 23.01.2006 um 15:56 Uhr die Feuerwehren aus Stetten und Meersburg zum Einsatz gerufen.

Auf der B 33, 200 m vor dem Ortseingang von Stetten, kam ein aus Richtung Markdorf kommender PKW aus bisher ungeklärter Ursache, rechts von der Fahrbahn ab. Nach Überschlag kam das Fahrzeug auf dem Dach liegend, 50 m weit in einem Acker zum Stillstand.

Die Besatzung des ersteintreffenden Löschfahrzeuges LF 10/6 der Feuerwehr Stetten unter Leitung von Kommandant Hermann Kumm, konnte nach sofortiger Erkundung im Hinblick auf die unklar gemeldete Lage, Entwarnung geben. Der Fahrzeugführer hatte großes Glück und war bereits leicht verletzt aus seinem Fahrzeug geklettert.

Das Eingreifen der Feuerwehr mit technischer Hilfe war somit nicht mehr erforderlich. Die angerückten Einsatzkräfte aus Stetten mit LF 10/6, sowie Meersburg mit VRW, RW2 und ELW konnten unverrichteter Dinge vom Einsatzort wieder abrücken. Ebenfalls am Einsatzort war das DRK mit einem RTW, einem NEF mit Notarzt, sowie die Polizei. Der Sachschaden muss noch ermittelt werden.

Einsatzende war um 16:20 Uhr.