14. Juli 2006

Datum: 14.07.2006 Einsatzstichwort: verrauchte Turnhalle
Uhrzeit: 11:40 Uhr Ort: Schulstraße, Stetten
Eingesetzte Kräfte: FF Stetten (3 Kräfte)
Bürgermeister Siegmund Paul
Eingesetzte Fahrzeuge: FF Stetten
- LF 10/6

Verrauchte Turnhalle

Bauarbeiten führen zu einer Verpuffung

Stetten (hess) Bei Isolierarbeiten mit Gasbrenner, Bitumen und Kleber auf der Baustelle der Turnhalle Stetten kam es kurz vor Mittag am 14.07.2006 zu einer Verpuffung. Glücklicherweise entstand kein Folgebrand lediglich die Turnhalle war aufgrund des Ereignisses stark verraucht. Über Bürgermeister Siegmund Paul als Bauherr der Gemeinde Stetten wurde die Feuerwehr telefonisch auf den Plan gerufen um den Rohbau der Turnhalle rauchfrei zu machen.
Mit 3 Einsatzkräften unter Kdt. Kumm rückte kurz danach das LF 10/6 zur Baustelle der neuen Turnhalle aus. Vor Ort wurde der Drucklüfter in Stellung gebracht und die Turnhalle rauchfrei gemacht. Der Einsatz endete nach 1 Stunde. Sachschaden entstand keiner.