09. April 2006

Datum: 09.04.2006 Einsatzstichwort: F1, Kleinbrand
Uhrzeit: 18:36 Uhr Ort: Roggelestraße 4, Stetten
Eingesetzte Kräfte: FF Stetten (13 Kräften)
2 Kräfte in Bereitschaft
Polizei Einsatzkräfte
Eingesetzte Fahrzeuge: FF Stetten
- LF 10/6
- MTW

Alarmstichwort Kabelbrand

Halogendeckenleuchte erwärmt Holzdecke

Stetten (hess) Mit Alarmstichwort „F1 Kabelbrand“ wurde die Feuerwehr Stetten am Sonntag, den 09.04.2006 um 18:36 alarmiert. In der Roggelestrasse 4 hat ein besorgter Bewohner den Feuerwehrnotruf abgesetzt, nachdem er einen Kabelbrand in einer heißen Holzdecke vermutete.
Nach Ankunft an der Einsatzstelle wurde vom Einsatzleiter Kommandant Hermann Kumm sofort eine Lageerkundung durchgeführt. Nachdem weder Feuer noch Brandgeruch festzustellen war konnte dann auch gleich Entwarnung gegeben werden. Eine Halogendeckenleuchte hatte lediglich eine darüber liegende Holzdecke stark erwärmt. Vorsichtshalber wurde von den Einsatzkräften die Holzdecke in diesem Bereich geöffnet und der dahinter liegende Hohlraum abschließend kontrolliert.

Ein weiteres Eingreifen der 13 angerückten Einsatzkräfte war nicht mehr erforderlich. Einsatzende war bereits 20 Minuten nach der Alarmierung