26. September 2005

Datum: 26.09.2005 Einsatzstichwort: Feuer (F1)
Uhrzeit: 14:04 Uhr Ort: Stetten, Gasthof Grüner Baum, Hauptstraße
Eingesetzte Kräfte: FF Stetten ( 8 Kräften),
Eingesetzte Fahrzeuge: FF Stetten: LF 10/6

Brennender Wäschetrockner

Größerer Schaden durch Eingreifen der Feuerwehr verhindert

Stetten (hess) Am 26.09.2005 um 14:04 Uhr wurde die Feuerwehr Stetten mit Alarmstichwort „Kleinbrand-F1“ zum Gasthof Grüner Baum in die Hauptstrasse gerufen.

Dort war im angrenzenden Nebengebäude im Waschraum ein Wäschetrockner vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Stetten drang bereits dichter Rauch aus Türen und Fenster. Ein Angriffstrupp unter Atemschutz konnte den Brand mittels Hochdruckschaum rasch löschen. Die Brandausbreitung und ein größerer Schaden konnte somit verhindert werden. Nach Belüftung der Räumlichkeiten mit dem Hochdrucklüfter wurde abschließend der Wäschetrockner von den Einsatzkräften ins Freie gebracht.

Der Gastronomiebetrieb lief unterdessen nahezu ungestört weiter. Die Höhe des Brandschadens muss noch ermittelt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Neben der Feuerwehr Stetten mit 8 Einsatzkräften unter der Leitung von Kdt. Kumm war die Polizei mit am Einsatzort. Einsatzende war nach einer Stunde.