24.August  2003

Datum: 23.08.2003 Einsatzstichwort: Wasser im Feuerwehrhaus (Selbstalarmierung)
Uhrzeit: 08.00 Uhr Ort: Feuerwehrhaus Stetten
Eingesetzte Kräfte: FF Stetten (6 Kräfte)
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/TS

Wasser im Feuerwehrhaus

(hess) Stetten am 23.08.2003 um 08.00 Uhr wurde der Kommandant der Feuerwehr Stetten telefonisch informiert, dass Wasser aus dem Übungsraum des Feuerwehrhauses in die darunter liegende Werkstatt läuft. Nicht schlecht staunten die fünf telefonisch nachalarmierten  Kameraden, als sie zum Einsatz ins eigene Feuerwehrhaus gerufen wurden.
Am Abend zuvor fand eine Ausschusssitzung im Übungsraum zusammen mit dem Kreisbrandmeister Henning Nöh statt. Nach dem Ende der Veranstaltung wurde die Spülmaschine in Betrieb gesetzt bei der sich jedoch später, nach dem alle Feuerwehrkameraden zu Hause waren, der Wasserschlauch löste. Als folge stand die darunter liegende Werkstatt, sowie der Keller der Feuerwehr 10 cm unter Wasser. Mit zwei Wassersaugern konnte das Wasser durch die Einsatzkräfte relativ schnell abgesaugt und das Feuerwehrhaus wieder "trockengelegt" werden.

Die sechs Einsatzkräfte waren ca. eine Stunde im Einsatz.