Termine Info und Aktuelles
 

Einsatzbericht

18. September 2003
 
Datum: 18.09.2003 Einsatzstichwort: Ölspur (H1)
Uhrzeit: 18.20 Uhr Ort: Stetten Ortsausgang B33 Richtung Markdorf
Eingesetzte Kräfte: FF Stetten (12 Kräfte)
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/TS
MTW
 
Verkehrsunfall auf der B33 mit glimpflichen Ausgang

Stetten (hess) Am 18.09.2003 um 18:20 Uhr wurde die Feuerwehr Stetten zu einer techn. Hilfeleistung (H1) nach einem Verkehrsunfall auf der B33, ca. 100m nach dem Ortsausgang in Richtung Markdorf gerufen. 
Beim Linksabbiegen eines in Richtung Markdorf fahrenden VW-Busses zu einem landwirtschaftlichen Anwesen, kam es zu einer Kollision mit einem in gleicher Richtung überholenden PKWs. Der VW-Bus wurde dabei seitlich vom PKW erfasst und ca. 30m weit im Straßenverlauf nach vorne geschleudert, während der PKW stark beschädigt auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand kam. 
Trotz der enormen Aufprallgeschwindigkeit wurde lediglich die Fahrerin des VW-Busses leichtverletzt. Der Fahrer des PKWs blieb aufgrund ansprechender Sicherheitssysteme, wie Fond-, Window-, und Sideairbags unverletzt.
Neben Absicherung der Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr Stetten die Unfallfahrzeuge gesichert, der Brandschutz sichergestellt und ausgelaufenes Öl mit Bindemittel aufgenommen. Anschließend wurde das Abschleppunternehmen bei der Fahrzeugbergung unterstützt. Die Feuerwehr Stetten war dabei mit 12 Einsatzkräften und 2 Fahrzeugen eine Stunde im Einsatz. 

Übersicht
  

© Feuerwehr Stetten

Stand:12. Februar 2005