07. Oktober 2003

Datum: 07.10.2003 Einsatzstichwort: umgestürzter Baum (H1)
Uhrzeit: 18.20 Uhr Ort: B31 zwischen Stetten und Meersburg
Eingesetzte Kräfte: FF Stetten (10 Kräfte)
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/TS
MTW

Baum blockiert B31 in Fahrtrichtung Friedrichshafen

Stetten (hess) Nicht ganz ohne seine Spuren zu hinterlassen fegte am 07.10.2003 der Sturm über Meersburg / Stetten hinweg. Um 18:20 Uhr wurde die Feuerwehr Stetten zu einem umgestürzten Baum (H1) auf die B31 zwischen Stetten und Meersburg gerufen. Allerdings konnte bei der Anfahrt kein umgestürzter Baum in diesem Bereich ausfindig gemacht werden. Auf Anweisung der Leitstelle wurde dem Straßenverlauf gefolgt. Schließlich konnte auf der Umgehungsstrasse, weit im Einsatzgebiet der Feuerwehr Meersburg, der umgestürzte Baum gefunden werden. Die Strasse war dort in Richtung Friedrichshafen blockiert. Der Baum wurde von der Feuerwehr Stetten, welche mit 10 Einsatzkräften und 2 Fahrzeugen im Einsatz war, rasch zersägt und von der Strasse geräumt. Zur Absicherung der Einsatzstelle war die Polizei vor Ort. Um Irritationen bei den befreundeten Kameraden der Feuerwehr Meersburg auszuschließen wurde über die Leistelle das Kommando der Feuerwehr Meersburg informiert.