04. Dezember 2003

Datum: 04.12.2003 Einsatzstichwort: Küchenbrand (F1)
Uhrzeit: 20.08 Uhr Ort: Säntisstraße, Stetten
Eingesetzte Kräfte: FF Stetten (12 Kräfte)
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/TS
MTW

Küchenbrand

Stetten (hess) Am 04.12.2003 um 20:08 Uhr wurde gemäß Alarmplan die Feuerwehr Stetten zu einem Küchenbrand mit Alarmstichwort (F1) in die Säntisstraße auf das Roggele gerufen. Ein vergessener Topf auf dem eingeschalteten Herd entzündete den darüber hängenden Dunstabzug in der Küche im EG eines Einfamilienhauses. Die Bewohner alarmierten die Feuerwehr und löschten den Brand mit eigenen Mitteln. Die mit LF8 und MTW angerückten 12 Einsatzkräfte der Feuerwehr Stetten haben vorsichtshalber parallel zur Lagererkundung eine Wasserversorgung für ein C-Rohr PA-Innenangriff aufgebaut, welches aber nicht zum Einsatz kommen musste, da dass Feuer bereits gelöscht war. Nach Kontrolle und Belüftung der Wohnung konnte die Feuerwehr 30 Minuten nach der Alarmierung wieder einrücken. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 5.000 EUR geschätzt.