Notruf : 112

Facebook Icon

Brandmeldeanlage - Führungskräfte drücken die Schulbank

(dh) 27 Führungskräfte der Feuerwehren aus Daisendorf, Meersburg und Stetten drückten am 03. April 2017 im Feuerwehrhaus Meersburg einen Abend lang die Schulbank zum Thema Brandmeldeanlage. Eigentlich ist das Thema nichts Unbekanntes für die Feuerwehr aber jede Gefahrenmeldeanlage aus dem Bereich des vorbeugenden Brandschutzes bringt so seine Besonderheit mit sich.

Stv. Kreisbrandmeister Peter Schörkhuber unterrichtete mit hoher Fachkompetenz und Erfahrens basiert zum Thema Brandmeldeanlagen. Neben theoretischen Grundlagen unterschiedlicher Anlagen wurde anhand eines Übungstableaus der Fa. Siemens das richtige bedienen vermittelt. Auch das Durchspielen und das wichtige praktische Üben kamen am Übungsabend nicht zu kurz.

Die teilnehmenden Führungskräfte werteten die kurzweilige Ausbildung als sehr interessant und hilfreich. Die Feuerwehr Stetten bedankt sich auf diesem Wege bei Peter Schörkhuber für den gelungen Ausbildungsabend.

 

Brandmeldeanlagen Weiterbildung small

Brandmeldeanlage Weiterbildung 2 small