Notruf : 112

Facebook Icon

Homepage der Feuerwehr Stetten komplett überarbeitet

(dh) Matthias Grömmer, seit 13 Jahren Angehöriger der Feuerwehr Stetten, hat in über 150 ehrenamtlichen Stunden die über 10 Jahre alte Homepage der Feuerwehr Stetten überarbeitet und dabei auf ein neues modernes Grundgerüst gestellt.

Die bisherige Homepage, basierend auf HTML-Programmierung, stieß zwischenzeitlich an ihre Grenzen und war für mobile Endgeräte nur bedingt geeignet. Die neue Homepage wurde von dem Wirtschaftsinformatik Studenten der Hochschule Clausthal auf Basis von JOOMLA erstellt. Dabei wurden im Feuerwehrkreis bewährte Elemente, wie die „EINSATZKOMPONENTE“ integriert. Die neue schlanke Homepage im „Responsive Design“ bietet nun mehr Datensicherheit und ist deutlich anwendungsfreundlicher sowie pflegeleichter. Darüber hinaus wurde ein interner Bereich für die Feuerwehrangehörigen sowie eine Facebook-Seite integriert, um auch eine zeitgemäße Informations- und Kommunikationsplattform zu bieten.

Die Feuerwehr Stetten geht davon aus, dass die moderne Homepage Zuspruch finden wird und möchte sich auf diesem Wege bei Feuerwehrkamerad Matthias Grömmer (Swobbl.eu) für die sehr gelungene Homepage herzlich bedanken.